top of page
Webseitenbildchen_hell.png
  • Louisa

Faszination Neugeborenes

Aktualisiert: 22. Feb. 2023

Trigger Warnung

Bist Du als junge Mutter mit dem Kinderwagen unterwegs, gerätst Du in durchaus ungewohnte oder eigenartige Situationen. Die komischen Situationen fingen bei mir tatsächlich schon während der Schwangerschaft an. Ich fühlte mich gegen Ende der Schwangerschaft andauernd angeguckt. Dabei laufen auf der Straße doch einige Menschen rum, die ein wenig oder ein wenig viel runder sind. Später ist mir aufgefallen, dass die Leute gar nicht mich anschauen, weil ich runder war. Sie schauten wegen dem kleinen Wesen in meinem Bauch. Die Erkenntnis kam mir, als mein Kind auf der Welt und nicht mehr in meinem Bauch war.

Fremde Menschen schauen in den Kinderwagen, den ich vor mir her schob. Teilweise wollten Sie mein Kind auch anfassen. In solchen Situationen ging bei mir alles auf Verteidigungsmodus. Da kommt dann die Löwenmama raus. Der Impuls die betreffenden Personen einen Kopf kürzer zu machen war abhängig von der Person und mit unter sehr ausgeprägt.


Doch woher kommt die Faszination?

Neugeborene sind pure Liebe, rein und unverdorben. Das musste ich mir von Robert tatsächlich erst erklären lassen. Selbst konnte ich das nicht nachvollziehen. Ja unser Kind ist unglaublich niedlich, das schönste der Welt. Ich bin die Mama und da ist das halt so. Doch die Faszination fremder Neugeborener konnte ich auch schon vor der Geburt meines Kindes nicht ganz nachvollziehen.

Somit sehen die, die mein Kind so anziehend finden etwas in ihm, was ich nicht sehe. Sie erhoffen etwas von ihm zu bekommen, was Sie nicht haben/woran es ihnen mangelt. Und alles was er hat ist die Liebe die es ausstrahlt. Daraus lässt sich schließen, dass es den Personen, die es anfassen wollen, an Liebe im Leben mangelt.

Das ist eine Theorie, die in meinen Augen völlig logisch ist. Schließlich streben wir alle nach Vollkommenheit und versuchen die Lücken zu füllen, die wir haben. Bei vielen Menschen mangelt es hauptsächlich an Liebe für sich selbst und für andere. Daher sind sie (die ganze Zeit) bestrebt diesen Mangel auszugleichen. Nur werden Sie diesen nie im außen finden und schon gar nicht bei fremden Kindern (oder in Konsumgütern).

Das traurige ist, es ist ihnen nicht mal bewusst.


Natürlich gibt es auch noch die, die Kinder von Herzen lieben und daher fasziniert von den klitzekleinen Wesen sind. Doch die verhalten sich tatsächlich anders. Die haben eine ganz andere Ausstrahlung, wollen nicht anfassen, sondern sind lediglich noch ein wenig beseelter von dem Anblick dieser kleinen Wunder.


Und mal ganz ehrlich: Kinder sind schon unglaublich niedlich. Wenn sie schlafen.


Liebe Grüße Louisa


Du möchtest sicher gehen, dass Du jeden Blogartikel von mir mitbekommst? Dann abonniere gerne meinen Newsletter.

Falls Du Fragen, Themenwünsche hast oder Unterstützung möchtest, dann nutze gerne das Kontaktformular.

Comentarios


Webseitenbildchen_hell.png

Schau doch gerne bei folgenden Artikeln vorbei:

Webseitenbildchen_hell.png
bottom of page