top of page
Webseitenbildchen_hell.png
  • Louisa

Welchen Wert hat dein/e PartnerIn?


Welchen Stellenwert hat dein Partner/deine Partnerin für dich und dein Leben?

Dreht sich dein ganzes Leben um die Person an deiner Seite oder ist er/sie nur ein nettes Beiwerk?

In meinen Augen ist beides fatal.

Im ersten Fall machst du dich komplett abhängig von ihr/ihm und im zweiten Fall ist sie/er dir nichts wert.

Ist es das was du willst?

Wahrscheinlich nicht.


Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, das deine bessere Hälfte dein bester Stammkunde, dein bester Freund, dein LiebhaberIn, dein Lieblingskollege und dein bester Mitarbeiter sein sollte. Dennoch steht er/sie immer nur an zweiter Stelle. Denn an erster Stelle stehst du und an dritter, wenn ihr habt, eure Kinder.


Damit ihr eure Kinder und euer Leben nach euren Vorstellungen gestalten könnt ist es notwendig, dass ihr an einem Strang zieht. Dafür ist es notwendig, dass du sie/ihn als deinen Lieblingskollegen und besten Freund betrachtest. Ihr macht vieles zusammen und schafft es euch i.d.R. harmonisch zu einigen. Schließlich wollt ihr im Grunde immer das Gleiche.


Aus dem gleichen Grund sollte er/sie auch dein bester Mitarbeiter sein. Ihr habt einen gemeinsamen Haushalt. Sie/er ist bei dir angestellt und umgekehrt. Wie würdest du deinen besten Mitarbeiter behandeln? Erwartest du von ihm, dass er weiß was du willst und was du von ihm verlangst? Oder teilst du ihm das mit? Wirfst du ihm vor, wenn er was falsch gemacht hat oder suchst du friedlich das Gespräch, welches du dann wohlwollend und konstruktiv führst?


Er/sie sollte dein bester Stammkunde sein, den mit diesem würdest du dich niemals anlegen. Dir wäre es wichtig ihn zu halten und zufrieden zu stellen. Schließlich generiert er dir das meiste Einkommen. Der Kunde ist König. Er wird wohlwollend und zuvorkommend behandelt. Machst du das mit deinem Partner auch? Denn auch dein Partner kann dein größter Gewinn oder dein größter Schaden sein. Wähle weise und behandle ihn/sie gut.


Zudem sollte er dein/e LiebhaberIn sein. Einfach, weil die Zeit, die ihr intim miteinander verbringt für unglaublich viele Aspekte eures Lebens wichtig ist. Dazu gehören (nicht abschließend) folgende Punkte:

  • Stressabbau

  • Zeit für Bindung

  • Hormonausgleich und -produktion

  • Krankheitsvorbeugung (Prostatakrebs, Brustkrebs, Depression, Bourn out, …)

Welchen Wert gibst du also deinem Partner/deiner Partnerin?


Wahrscheinlich fährst du diesbezüglich aktuell noch Muster. Das tu ich auch. Denn als ich diese Erkenntnis vor ein paar Tagen hatte, hab ich an dem Abend in Bezug auf meinen Partner so ziemlich das komplette Gegenteil von o.g. gemacht.

Doch wenn du weißt, welchen Wert du ihm/ihr geben möchtest, dann kannst du kontinuierlich daraufhin arbeiten. Ich tu es auch, gemeinsam mit meinem Partner und Maxime. Denn von Maxime Mankeviche** haben wir uns den Beziehungsmaster geholt. Dieser Online-Kurs gibt uns wesentliche Impulse, die dazu beitragen, dass wir unsere Beziehung so führen können, wie wir es wollen.


Wie möchtest du deine Beziehung führen?


Ich freue mich darauf von dir zu lesen.


Liebe Grüße Louisa


Du möchtest sicher gehen, dass du jeden Blogartikel von uns mitbekommst? Dann abonniere gerne meinen Newsletter.

Falls du Fragen, Themenwünsche hast oder Unterstützung möchtest, dann nutze gerne das Kontaktformular.


**Dies ist ein Affiliate-Link- Buchst du diesen Kurs über diesen Link, freuen wir uns doppelt: einmal, weil du dich entschieden hast in dich zu investieren und weil wir für die Empfehlung eine Prämie erhalten, über die wir unsere Vorhaben finanzieren.

Comments


Webseitenbildchen_hell.png

Schau doch gerne bei folgenden Artikeln vorbei:

Webseitenbildchen_hell.png
bottom of page