top of page
Webseitenbildchen_hell.png
  • Louisa

Wie Du besser mit Deinem Partner zusammenziehst


In unserer ersten gemeinsamen Wohnung herrscht Chaos – fürchterliches Chaos. Zumindest fühlt es sich so an und wie ich finde sieht es auch so aus. Das Ausmaß nicht vorhandener Ordnung ist für mich haarsträubend. Und irgendwie ist das Ganze nicht in den Griff zu bekommen. Ich bzw. wir geben uns wirklich Mühe das Chaos einzudämmen. Doch das hilft nur kurz.


Das war nicht immer so. Als wir im Oktober vor über einem Jahr eingezogen sind war es ok. Alles bekam einen Platz, ok fast alles.

Und damit fing das Chaos an.

Es gab von vornherein Dinge, die haben keinen Platz bekommen und alles was keinen Platz hat steht oder liegt rum. Sachen, die rumliegen scheinen zudem die Angewohnheit zu haben, dass sie sich vermehren. Das ist wohl ungefähr so wie mit den Kalorien, den kleinen Wesen die nachts kommen und die Kleidung enger nähen.

Eine weitere Ursache hat mein Partner letztens identifiziert. Das fehlende System. Also ich habe mir schon Gedanken gemacht wo was hin kommt und nach welchem Prinzip die Dinge zu erledigen sind. Doch genau das ist auch der Knackpunkt. ICH habe mir Gedanken gemacht, nicht WIR. Es ist mein System, nicht unseres. Hast Du Dich schon mal versucht an ein System zu halten was Du nicht kennst oder woraus Du nicht schlau wirst? Nein? Wie auch?


Um die Unordnung perfekt zu machen haben wir seit einer Weile auch ein Kind. Ok, das ist nicht der Grund für mehr Unordnung. Das tut noch nicht viel. Doch dadurch wurde unser Leben auf den Kopf gestellt. Somit herrscht auch Chaos bei uns innen drin, zumindest bei mir. Es darf sich einiges neu sortieren. Wie im Innen so im Außen. Da brauche ich mich nicht wundern, dass Chaos herrscht. Das kennst Du auch oder?

Wie ist das alles nun in den Griff zu bekommen?

Wir fangen von vorne an und ziehen um.

In der neuen Wohnung wird dann gemeinsam ein System erstellt wo was hin kommt. Vorher wird natürlich überlegt, was überhaupt mit umzieht und was ein neues Zuhause bekommt.

Also das wichtigste auf den Punkt gebracht:

  1. Plant vorher wer was mit in die neue Wohnung bringt und was neu beschafft wird.

  2. Schafft euch ein GEMEINSAMES System.

  3. Haltet euch an das System und erinnert euch ggf. gegenseitig liebevoll daran.

  4. Und habt euch lieb. ;-)

Was ihr davon habt?

  • mehr Harmonie

  • Ordnung

  • und wahrscheinlich eine erfülltere Beziehung, denn wie im Innen, so im Außen und andersherum.

Liebe Grüße Louisa

Commentaires


Webseitenbildchen_hell.png

Schau doch gerne bei folgenden Artikeln vorbei:

Webseitenbildchen_hell.png
bottom of page